WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

Florian Schroeder: Auf Ochsentour (CD)

Das Programm, das hier zu hören ist, heißt Auf Ochsentour. Drauf ist das ganze Bühnenprogramm. Also fast. Manches nicht. Warum nicht? Weil auf so ne CD nur 78 Minuten draufpassen. Blöd gelaufen. Aber auch gut so. Sonst käme ja keiner mehr ins Programm. Es geht also hier mehr um einen Appetizer wie wir hippen jungen gut gestylten Medienkinder sagen.

Das Programm wurde im März 2006 im Vorderhaus Freiburg aufgezeichnet. Es besteht das nicht geringe Risiko, dass manch ein gewichtiges Ereignis, das erst im August 2006 passierte, hier noch nicht „pointiert kommentiert“, „satirisch aufgearbeitet“, zu einem „Feuerwerk der Kleinkunst“  oder gar zu „Kabarett vom Feinsten“ verarbeitet werden konnte. Das tut mir aufrichtig leid. Ich schätze, dass meine künstlerische Entwicklung spätestens beim nächsten Programm so weit ist, dass es mir gelingen wird, nur noch Dinge zu kommentieren, die erst noch passieren werden. Für die Lateinlehrer nenne ich das Ganze dann „Antizipierendes Kabarett“. Für die Englischlehrer „anticipating cabaret“. Für alle anderen lasse ich den Zusatz einfach weg.

Florian Schroeder: Auf Ochsentour (CD) —  1 CD —  Oktober 2006 —  ISBN: 978-3-86604-481-4

Tracklist | Florian Schroeder: Auf Ochsentour (CD)

CD 1
  1. Schröder und Schroeder
  2. Der Berater
  3. Joschka live
  4. Das Virus
  5. Schuldurchsagen
  6. Studentenproteste
  7. Wir sind Papst
  8. Hitler reloaded
  9. Perle der Uckermark
  10. Michael Glos
  11. Steinbrück und Rüttgers
  12. Grosse Koalition
  13. Du bist Deutschland
  14. Tagesthemen mit Wickert und Köhler
  15. Muttermusik
  16. Sozialarbeitersound
  17. „Nett“
  18. Angela Merkel Live
  19. Der Berater
  20. Bahnhofsansagen
  21. Hardcore Alemannisch
  22. Schwarzfahren
  23. Fahrkartenkauf als Didi Hallervorden
  24. Schröders Traum: DSDS Casting
  25. Parodiekurs
  26. Stoiber
  27. Zappen
  28. Schröders Finale

Informationen

März, 2006
Vorderhaus, Freiburg