WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

Serdar Somuncu: Der Adolf in mir - Die Karriere einer verbotenen Idee (CD)

1996 begann Serdar Somuncu seine spektakuläre und ganze sechs Jahre andauernde szenische Lesereise mit Adolf Hitlers Mein Kampf. Mit mehr als 1.500 Auftritten vor über einer halben Million Zuschauern wurde er europaweit bekannt.

Fast zwanzig Jahre später wirft er in Der Adolf in mir einen Blick zurück auf diese ereignisreiche Zeit. Zudem gibt er Einblicke in seinen persönlichen Werdegang und zeigt den Einfluss, den seine Darstellung Hitlers und die Lesung aus Mein Kampf auf die Entwicklung seiner späteren Bühnenfiguren hatte. Auch geht er auf aktuelle Themen ein und schafft eine spannende Verknüpfung zwischen Mein Kampf und aktuellen Debatten rund um Rassismus und Integration in Deutschland

Serdar Somuncu: Der Adolf in mir - Die Karriere einer verbotenen Idee (CD) —  3 CDs —  Februar 2016 —  ISBN: 978-3-8371-3522-0

Tracklist | Serdar Somuncu: Der Adolf in mir - Die Karriere einer verbotenen Idee (CD)

CD 1
  1. Vorwort
  2. Diktaturen der Vergangenheit - und Gegenwart. Der Erfolg von Hitlers Ideen bis heute
  3. Autobiografisches
  4. Die Lesereise mit "Mein Kampf". Rückblick in das Tour-Tagebuch
  5. Die Jahre nach "Mein Kampf". Sportpalastrede 2001-2003
  6. Hitler Kebab 2003-2005
CD 2
  1. Von "TV total" zu "Quatsch Comedy Club"
  2. BILD-Zeitung 2006-2008
  3. Hatenight 2008-2010
  4. Hassprediger 2010-2013
CD 3
  1. Zurück zur Musik und H2 Universe bis heute
  2. Lucke, Sarrazin und Buschkowsky
  3. Islamismus
  4. NSU
  5. Veränderte deutsche Gesellschaft
  6. Welche Chancen birgt die Freigabe von "Mein Kampf"?
  7. Schlusswort

Informationen

November, 2015
Köln

Hörprobe

Die Datei konnte nicht gefunden werden!