WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

Helmut Schleich: Der allerletzte Held (CD)

War das einfach, früher: Ein Mann, ein Drache, ein Schwert und zack – war der Drache kopflos, das Problem gelöst und ein Held geboren. Heute verliert selbst der beste Drachentöter den Überblick. Aber einen muss es doch noch geben, der es mit allen aufnimmt, uns den Weg weist und für uns das Wahre, Gute und Schöne erkämpft.
Wo ist er? Der allerletzte Held.
Mit einem Panoptikum von schüchternen Haudegen, zögernden Teufelskerlen und zaghaften Desperados begibt sich der Münchner Kabarettist Helmut Schleich in seinem neuem Soloprogramm endlich auf die Spur des allerletzten Helden.
Helmut Schleich ist mittlerweile landauf landab berühmt für seine einmalige Art, schräge Charaktere auf die Kabarettbühne zu bringen.
Flüsternd, schnaubend, Grimassen schneidend, fein-gemein, voller Wucht und Elan, schlüpft ein glänzend agierender Erzkomödiant mit unverschämt guter Laune in die Rollen seiner Protagonisten. Das ist kühnes Kabarett, angereichert mit draufgängerischem Witz, bösem Spott und kernigen Skurrilitäten.

Helmut Schleich: Der allerletzte Held (CD) —  1 CD —  Oktober 2008 —  ISBN: 978-3-86604-919-2

Tracklist | Helmut Schleich: Der allerletzte Held (CD)

CD 1
  1. Hartmut Schlauch, Heldensammler
  2. Weltkriegshelden
  3. Heinrich von Horchen
  4. Alte Helden
  5. Straußbüste
  6. Strauß spricht
  7. Der Heiligensammler
  8. Helden der Religion I
  9. Helden der Religion II
  10. Helden der Religion III
  11. Der Steinmetz
  12. von Horchen, ein musikalisches Experiment
  13. Okay
  14. Freundlichkeitsallergie
  15. Der Hungerkünstler
  16. von Horchen, Schwere Kost
  17. Feng Shui - Kontrolle
  18. Der Jakobsweg
  19. Schöne Kriege
  20. Moderne Helden
  21. Der Held ist der Depp

Informationen

Mai, 2008
Theater im Fraunhofer, München