WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

Serdar Somuncu: Der Hassprediger liest BILD - DVD (CD & DVD)

BILD lesen! mit SERDAR SOMUNCU

Serdar Somuncu liest BILD. Und eines hat er mit seinen Zuschauern gemein. Er weiß genauso wenig wie sie, was an diesem Abend noch alles passieren wird. Noch keinen einzigen Blick hat er in die aktuelle BILD-Zeitung geworfen. Erst auf der Bühne schlägt er sie zum ersten Mal auf. Was dann folgt, ist komplett improvisiert – und sehr unterhaltsam. Nicht nur das barbusige Mädchen von Seite eins wird mit beißendem Humor kommentiert. Somuncu pickt sich lustige, makabere und schockierende Meldungen heraus, um sie dann genüsslich und mit viel Wortwitz zu zerlegen. Weit ab vom herkömmlichen Comedy-Gesülze wirft er einen entlarvenden Blick auf die Zeitung, die polarisiert wie keine andere. Somuncu bezeichnet sein Vorhaben als „ersten Schritt zur Rettung der Menschheit vor einem ihrer größten Übel“ und den „Beginn einer neuen Zeitrechnung vor Pisa III.“

Auf der Bühne treibt er dabei wieder ein Schwindel erregendes Spiel mit den Erwartungen der Zuschauer. Schlagfertig, irrwitzig und gnadenlos treffsicher holt er zum Rundumschlag aus und macht dabei weder vor ihnen, noch vor sich selbst halt – und genau das macht den türkischen Schauspieler zu einer wohltuenden Ausnahmeerscheinung.

Serdar Somuncu: Der Hassprediger liest BILD - DVD (CD & DVD) —  2 CDs —  Mai 2009 —  ISBN: 978-3-941082-19-9

Tracklist | Serdar Somuncu: Der Hassprediger liest BILD - DVD (CD & DVD)

CD 1
  1. DVD: Der Hassprediger liest BILD und Backstage
CD 2
  1. CD: garantiert nicht sendefähige Bonus-CD, unzensierte Fassung

Informationen

Januar, 2010