WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

David Leukert: Ich und Du (CD)

David Leukert geistert in "Ich und Du" als Neuzeitnomade zwischen Telefon und Traualtar, zwischen Kneipe und Krabbelgruppe durch unsere beziehungsreiche Zeit. Es gibt viel zu bestaunen: Etwa die neuen Männer, die offenbar zu neuen Vätern mutiert sind. Boris Becker macht es vor, der Kaiser auch. Vater-Sein erscheint ihnen wichtiger als Mann-Sein. Wenn’s sein muss verlassen sie ihre Freundinnen und ziehen die kleinen Süßen der süßen Kleinen vor. Aber vielleicht ist das nur eine Fluchtbewegung. Untersuchungen zeigen, dass Frauen immer weniger auf den Charakter und immer mehr auf die äußere Erscheinung des Mannes achten. So muss er sich wohl oder übel ins Fitnessstudio oder auf das ihm fremde Gebiet des guten Geschmacks wagen und sich fragen: Was ziehe ich heute an, die Unterhose von Jockey oder die andere, die ich noch besitze? Zum Glück wissen Frauen solche Versuche zu schätzen. Sie haben ja sonst nichts zu lachen. Doch hinter allem steht die Frage: Kommunizieren wir richtig? Sagen wir, was wir meinen, meinen wir, was wir denken, wie sagen wir‘s und was wollte ich jetzt überhaupt sagen? Leukert nimmt sich alle zur Brust. Kinder, Eltern, die Eltern der Eltern, Promis, die Kleindarsteller des öffentlichen Lebens und nicht zuletzt sich selbst. Er mischt neue Nummern mit bewährten alten Schmankerln, spricht, singt, hampelt und vermittelt die Botschaft: Zwerchfellmassage ist die Wellness-Disziplin für rezessive Zeiten. "Ich und Du" ist Leukerts sechstes Solokabarettprogramm.

David Leukert: Ich und Du (CD) —  1 CD —  August 2003 —  ISBN: 978-3-7857-1358-7

Tracklist | David Leukert: Ich und Du (CD)

CD 1
  1. Sohn
  2. Endkrass
  3. Flickwerk
  4. Geschüttelt
  5. Papapassiv
  6. Brechstange
  7. Ähnlich
  8. Mittelpunkt
  9. Mundwerk
  10. Steuer
  11. Old Values
  12. Phantastisch
  13. Faltenfrauen
  14. GQ
  15. Faltenmänner
  16. Alleskönner
  17. Geschenkle
  18. Schwanger
  19. Elternzeit
  20. Italia

Informationen

April, 2003
Bar jeder Vernunft, Berlin