WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

Friedemann Weise: Keine Songwriter EP (CD)

„‘Keiner, nein keiner braucht deutsche Songwriter‘. Da hatte er mich schon. Der Mittelteil jedoch sorgte dafür,
dass ich dem Mann spontan Geld zu überweisen geneigt war“ – So sehr freute sich Eric Pfeil in seinem FAZ
Pop-Blog über „Keine Songwriter“, als er das Video auf Youtube entdeckte.
Auch die Band Erdmöbel, deren Bassist Ekimas das Album „Ein bisschen Friede“ produzierte, war so begeistert
von dieser liebevollen Hasstirade auf selbstmitleidige Weltschmerzbarden, dass sie Friedemann Weise
auf einem Radiokonzert bei dem Song begleitete. Und irgendwie passte das so gut zusammen, dass man
sich danach im Studio traf, um diese epische Band-Version im Erdmöbel-typischen Vintage-Sound aufzunehmen.
Und weil Friedemann Weise ständig neue Songs schreibt, wurde aus der geplanten Radio-Single direkt eine
ganze 6-Track-EP. Und wer „Das Privatleben von Stefan Raab“ und „Der Mann mit den zwei Sitmmen“ gehört
hat (und vielleicht auch noch die Videos gesehen hat), versteht warum Friedemann Weise die einzige Rockband
ist, die auch in Comedyclubs spielt.

Friedemann Weise: Keine Songwriter EP (CD) —  1 CD —  April 2011 —  ISBN: 978-3-9410-8242-7

Tracklist | Friedemann Weise: Keine Songwriter EP (CD)

CD 1
  1. Keine Songwriter (Radio Version)
  2. Der Mann mit den zwei Stimmen
  3. Oliver (Minipop Version)
  4. Das Privatleben von Stefan Raab
  5. Coconut Song (German Version)
  6. Keine Songwriter (Album Version)

Informationen

Januar, 2011
Ekimas, Köln

Hörprobe

Die Datei konnte nicht gefunden werden!