WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

Abdelkarim: Staatsfreund Nr. 1 (CD)

Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Abdelkarim hat sich aber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht und er hat es geschafft! Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“!

Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten.

Abdelkarim ist Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten u.a. bei der „heute show“, „Die Anstalt“, „TV total“ und seiner eigenen Reihe „StandUpMigranten“. Sein erstes Solo-Liveprogramm war vielerorts ausverkauft und wurde von der Presse mit Lobeshymnen überhäuft. Ausgezeichnet wurde er mit einigen der renommiertesten deutschen Kabarettpreise. Und der aktuelle Höhepunkt seiner steilen Karriere ist die Auszeichnung mit dem Deutschen Fernsehpreis 2018 für „Endlich Klartext!“

Abdelkarim: Staatsfreund Nr. 1 (CD) —  2 CDs —  August 2018 —  ISBN: 978-3-8371-4211-2

Tracklist | Abdelkarim: Staatsfreund Nr. 1 (CD)

CD 1
  1. ZuschauerInnen und Comedian. Die Annäherung.
  2. Woher, weshalb, warum?
  3. Der tragische Umzug
  4. Wie, kein Alkohol???
  5. Nach Silvester ist vor Silvester
  6. Einmal Marokkaner, immer Marokkaner
  7. Phantastische Islamexperten und wo sie zu finden sind
  8. Migrantenkids auf dem Arbeitsmarkt
  9. Missverständnisse in der Moschee
  10. Mission Fußballprofi (alias Kann ja nicht jeder Traum wahr werden)
  11. Kommst du Laterne?
  12. Trauma-Schuhe und die One-Size-Lüge
  13. Ali
  14. Warum man es Türkische Pizza nennt
  15. Bud-Spencer-Modus beim Asia Buffet
  16. Klingt komisch, kann man aber essen. Nahrungsmittelaufklärung im Schrebergarten.
CD 2
  1. Zeitspiel
  2. Vom Helden zum Assi in einer Sekunde
  3. Routinemäßige Ausländerkontrolle
  4. Warum keiner Witze über Russen macht
  5. Vorsicht Zombies! Deutschland um 7 Uhr morgens
  6. Boah Waaaas?!
  7. Die Bielefelder Bronx
  8. Das syrische Ich
  9. Nazis im Bundestag
  10. Mafiaboss Merkel und der Männerschwund
  11. Warum Türken Musik hören
  12. Mein Freund ist BAMF-Mitarbeiter
  13. Deutschwerdung mit Hindernissen
  14. Von eigenen Zimmern und versteckten Gürteln
  15. Mit den Eltern in der Sauna ohne rot zu werden
  16. Parallelwelt Programmkino
  17. Bleibt sauber

Informationen

Mai, 2018
Savoy Theater Düsseldorf