WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

Rainer Pause Martin Stankowski: Tod im Rheinland (CD)

Einerseits gibt es keine Heldengräber in Bonn, Köln oder Bergisch-Gladbach, aber andererseits ist das Rheinland die knochenintensivste Region Nordwesteuropas. Ist deshalb auch der Umgang mit Tod und Sterben anders? Ist es gar vergnüglicher, leichter, oder kommt es am Ende doch wieder auf dasselbe heraus?
Wir haben Angst und tun uns schwer mit dem Abschied. Keiner geht mehr in die Kirche, aber alle müssen sterben. Und wer ist heute zuständig für diese Themen? Die Kirche, der Glaube? Und wenn nicht die Religion, dann Kabarett oder der ADAC?

Rainer Pause Martin Stankowski: Tod im Rheinland (CD) —  1 CD —  Februar 2005 —  ISBN: 978-3-7857-3034-8

Tracklist | Rainer Pause Martin Stankowski: Tod im Rheinland (CD)

CD 1
  1. Begrüßung
  2. Die Römer und der erste Märtyrer
  3. Die Kritik der Rheinischen Vernunft
  4. Helena und die römische Grabpflege
  5. Feiern am Grab
  6. Vom Friedhof zum Veedel
  7. Severin und der Ursprung des Hochwassers
  8. Der wahre Jakob
  9. Nothelfer gegen unheilige Allianz
  10. Christopherus und der gute Tod
  11. Die Erfindung des Fegefeuers
  12. Nachspiel bis zum Siegestor
  13. Spielregeln für das Fegefeuer
  14. Seelenheil und Inflation
  15. Die Heiligen und ihre Knochen
  16. Die heiligen 3 Könige
  17. Die knochenintensivste Region Nordwesteuropas
  18. Hänsel und Gretel
  19. Öffentlicher Tod
  20. Die Bestattermesse
  21. Französische Ordnung
  22. Tote im Sozialismus
  23. Gleichheit auf dem Friedhof
  24. Heldengräber und Vergessen
  25. Organ und Seele
  26. Mausoleum und Museum
  27. Verschiedene(s)

Informationen

November, 2004
Trauerhalle, Melaten Friedhof Köln