WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

Frank-Markus Barwasser: Weg von hier (CD)

„Weg von hier“ – unter diesem Titel schickt Frank-Markus Barwasser sein Alter Ego Erwin Pelzig mit seinem aktuellen Liveprogramm jetzt wieder auf Deutschlands Bühnen. „Weg von hier“ sind aber auch die Worte, mit denen viele Fluchten beginnen. Gab es einst die Flucht aus der Aufklärung in die Romantik, ist es heute die Flucht aus der Realität in eine gefühlte Wirklichkeit, eine Flucht in die Internet-Schutzräume der Gleichdenkenden, eine Flucht vor der Informationsflut in ein tatsachenbefreites Leben. 

Solche Fluchtwege sind verworren und unübersichtlich. Ob sie in eine neue Romantik führen, erscheint ziemlich ungewiss. Weil Erwin Pelzig aber ohnehin lieber bleibt als geht, will er zumindest wissen, was hinter diesen Fluchten steckt. Wem nützen sie, und wer sind hier eigentlich die Schleuserbanden? So gräbt und grübelt sich Pelzig in „Weg von hier“ durch das Chaos unseres angeblichen Epochenwandels, wie immer begleitet von seinen beiden Freunden Hartmut und Dr. Göbel.

- Deutscher Kabarettpreis, Deutscher Kleinkunstpreis, Bayerischer Kabarettpreis, Prix Pantheon u.v.m.

- ZDF-Sendung „Pelzig hält sich“ erhält Deutschen Comedypreis. Nominierung Goldene Kamera + Grimme Preis

- 2010-2013 war er Partner von Urban Priol in der ZDF-Politsatire „Neues aus der Anstalt“

Frank-Markus Barwasser: Weg von hier (CD) —  2 CDs —  Juni 2019 —  ISBN: 978-3-8371-4856-5

Tracklist | Frank-Markus Barwasser: Weg von hier (CD)

CD 1
  1. Niemand weiß nichts
  2. Gelebte Demokratie
  3. Fremdeln mit der Zeit
  4. Die Internationale der Nationalisten
  5. Globale Palliativstation
  6. Die weißen Männer
  7. Perspektivwechsel
  8. Trio: Hass und Wut
  9. Suche nach Vernunft
  10. Verraten und verkauft
  11. Die Empathiekrüppel
  12. Trio: Wahrheit und Mitte
  13. Mikroaggression
  14. Gliedvorzeiger
CD 2
  1. Angst
  2. Fake News
  3. Wahrheit und Lüge
  4. SPD und Erneuerung
  5. Lügenroboter
  6. Trio: Sexroboter
  7. Big Data
  8. Information ist kein Wissen
  9. Autonomes Fahren
  10. Fluchtursachen
  11. Trio: Der Entscheidungswahnsinn
  12. Kein Arschloch sein
  13. Die Heimat reicht

Informationen

Oktober, 2018
Circus Krone, München