WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

Marc-Uwe Kling: Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen. (CD)

Marc-Uwe Kling singt Lieder und liest Geschichten.
"Donnernd-Komisch." sagt der Spiegel dazu, "Wortgewaltig, amüsant und temporeich." die FAZ. "Mit Fug und Recht darf behauptet werden, dass Kling schon jetzt zum Besten gehört, was die deutsche Kabarettlandschaft zu bieten hat." behauptet die Neue Westfälische Zeitung und Marc-Uwe meint "Wenn ich Zeitung lese, glaube ich immer erstmal das Gegenteil von dem, was die drucken."

Er ist Sieger der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften 2006 und 2007. Sein aktuelles Soloprogramm wurde mit einer zweistelligen (!) Anzahl von Kabarettpreisen (also zehn) ausgezeichnet und hat ziemlich genau in der Mitte eine Pause.

Er selbst sagt über sein Programm:
"Ich habe es jetzt schon einige Male gesehen und finde es ganz witzig. Die Lieder gehen gut ins Ohr, ich kann sie inzwischen fast alle auswendig. Für meinen Geschmack könnte gerade in den Geschichten auch noch ein bisschen mehr über Männer-Frauen, IKEA oder die deutsche Bahn vorkommen. Originell finde ich allerdings die Idee das Programm in der Mitte zu unterbrechen. In dieser so genannten "Pause" kann man zum Beispiel gut auf Toilette gehen."

Marc-Uwe Kling: Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen. (CD) —  1 CD —  März 2008 —  ISBN: 978-3-8371-0026-6

Tracklist | Marc-Uwe Kling: Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen. (CD)

CD 1
  1. Digital ist besser
  2. Intelligente Maschinen
  3. Wer hat uns verraten?
  4. Überraschungen
  5. Offene Beziehung
  6. Warum kommt meine Ironie nie durch?
  7. Vorfahrt
  8. Dummes Lied
  9. Kurzzeitig auf Hawaii
  10. Zurück auf Null
  11. Taktwechsel
  12. Rolltreppe ins Nichts
  13. Zug der Opportunisten
  14. Gabi
  15. Generation Praktikum
  16. Zehlendorfmädchen
  17. Funktionale Austauschbarkeit
  18. Punkrock
  19. Hörst du mich, Josef?
  20. Gewalt ist keine Lösung (,aber)
  21. Dienstag vielleicht
  22. Gospel Chor
  23. Sei froh, dass du du bist
  24. Reden hilft
  25. Scheißverein e.V.

Informationen

Oktober, 2007
Mehringhof Theater, Berlin