WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

Wiglaf Droste: Sprichst du noch oder kommunizierst du schon? (Hörbuch)

Ein leidenschaftliches Plädoyer für Liebe und Schönheit in Sprache und Leben.

In seinem neuen Hörbuch mit Sprachglossen geht Wiglaf Droste auf Entdeckungsreise zur Wortschatzinsel. Droste ließ einen »romantischen Fächeraufguss« über sich ergehen, stattete dem Kopf des Bundes-präsidenten Wulff einen Besuch ab und hat diese psychedelischen Erlebnisse genauso überlebt wie das »Multitasking im Rollkoffer-krieg«. Er drang in die »Schnittstellenkultur« ein und beschreibt das »Essen beim Betrachten von Frauen auf Laufbändern«. Warum tut der Mann das? Einer dieser grässlichen Sprachschützer ist er nicht, das steht fest.

Wiglaf Droste: Sprichst du noch oder kommunizierst du schon? (Hörbuch) —  2 CDs —  September 2012 —  ISBN: 978-3-8371-1774-5

Tracklist | Wiglaf Droste: Sprichst du noch oder kommunizierst du schon? (Hörbuch)

CD 1
  1. Ömm...
  2. Angedacht
  3. Geld oder Gelder?
  4. Absolut affirmativ
  5. Burnout für alle
  6. Kohl log nicht
  7. Abgeholt und mitgenommen
  8. Präsident oder Enilkuk
  9. Multitasking im Rollkofferkrieg
  10. Schiffsverkehr mit Bono Bongo
  11. Gestatten, Cello, Terrorist
  12. Sprichst du noch oder kommunizierst du schon?
  13. Kodex, Pontifex und Podex
  14. Weg oder runter?
  15. Fremdsprache Deutsch
  16. Or und Ar und Schlecker
  17. Die Zeit mag nah sein, aber zeitnah?
  18. Endlich wieder Wertedebatten
  19. Gestank des Vaterlandes
  20. Plagiator II
  21. Gute Vorsätze
  22. Empört euch!
CD 2
  1. Sprache und Besitzverhältnis
  2. Knirschschiene
  3. Berlin, eine Stadt mit Vergangenheit
  4. Fetisch Piss Busen
  5. Berlin normal
  6. Essen beim Betrachten von Frauen auf Laufbändern
  7. Neues aus Qualle
  8. Rühreisprung
  9. Soestbrot und Unaussprechlichsmühle
  10. Stop making Pirmasens
  11. Alles im Check
  12. Keine Lust auf breite Brust
  13. Topmensch mit Knabberemotionen
  14. Menschenrechte bayerisch
  15. Ein Freizeichenton von Vodafone
  16. Die Weisheit der Post
  17. Die neue Blech-Etikette
  18. Brechkork und Blumenfreuden
  19. Von deutschen Worten und Wörtern
  20. Autobahnraststätte
  21. Gut deutsch oder gutes Deutsch?
  22. Total verhuurd in Amsterdam

Informationen

Juni, 2012
tonproduktion.com

Hörprobe

Die Datei konnte nicht gefunden werden!