WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

Jockel Tschiersch

Jockel Tschiersch - Kampfplauderer, Hauptstadtneurotiker, Schauspieler, Kabarettist und Autor: ja was denn nun? Jockel Tschiersch eben. Es macht ihm Spass, wenn die Leute ihn nicht einschätzen können. Genialisch-irrwitziger Selbstdarsteller auf der Bühne, netter Schwiegersohn oder zuverlässiger Kommissar im Fernsehen, Autor, Film-Schauspieler, Sprecher, Übersetzer - es gibt wenig, was er nicht macht oder gemacht hat. "Aber den Voyeurismus der Zuschauer rauskitzeln, das bringt's." Am liebsten sitzt er zwischen allen Stühlen, besonders zwischen denen im Theaterraum. Deshalb zieht es ihn immer wieder auf die Bühne, wo er zwischen Macker und Mimose, zwischen Maniac und Memme alle Facetten seines Wahn-Sinns ausleben kann, zum ungetrübten und unverkrampften Vergnügen seines Publikums.

Diskographie
 
Gratsch - oder: Ich mach euch das Arschloch