WortArt - Wir haben Humor!

Wir haben Humor!

News ArchivNews Archiv

Konrad Beikircher: 500 Jahre falscher Glauben

Am 31. Oktober 1517, hat Martin Luther in Wittenberg seine Thesen angeschlagen, vermutlich ohne zu ahnen, was er da lostritt.

Mehr...

Werner Momsen: Die Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow

Weihnachten steht vor der Tür! Stehenlassen oder reinlassen? Vor dieser Frage stehen immer mehr Menschen, weil sie Angst vor dem Stress haben, den der Wunsch nach Besinnlichkeit bei ihnen auslöst. Das kann Werner Momsen nicht passieren.

Mehr...

Urban Priol: gesternheutemorgen

Nachdem Urban Priol über drei Jahrzehnte deutsche Geschichte bühnentauglich begleitet hat, lässt er in seinem neuen Programm Kabarettklassiker neu aufleben. Eingebettet sind sie in Priols Markenzeichen: Das tagesaktuelle Sofortverwursten irrster Irrungen und Wirrungen.

Mehr...

Götz Frittrang - Götzseidank

Götz Frittrang ist kein Kind mehr. Mit fast vierzig ist man sogar in unserer wohlbehüteten Gesellschaft langsam gezwungen, erwachsen zu werden. Und dann spielt man nur noch ein Computerspiel: Elster Online. Aber das steigende Alter hat auch Vorteile: Endlich kann man sich selbst über die idiotischen Teenager aufregen und den langsam einsetzenden Altersstarrsinn so richtig genießen.

Mehr...

Dieter Nuhr - Nur Nuhr (DVD)

Nur Nuhr. Selten gab ein Programmtitel so exakt wieder, was es auf der Bühne zu sehen gibt: Keine Pyrotechnik, keine Tänzerinnen, keine billigen Effekte. Ein Mann, ein Mikrofon. Nuhr mit Worten bringt der Meister der entspannten Pointe sein Publikum an die Scherzgrenze und von dort aus in heitere Ekstase. Nuhr beweist, dass Multitasking möglich ist.

Mehr...

Die CD zum Super-Wahljahr 2017!

2017 ist das Wahljahr schlechthin, Grund genug, sich diesem Thema aus kabarettistischer Perspektive zu nähern. Diese Zusammenschau liefert mit 19 Tracks von 15 Künstlern einen politischen Rückblick der letzten vier Jahre.

Mehr...

Das neue Programm von Timo Wopp ist da!

Timo Wopp legt in seinem neuen Programm "Moral - Eine Laune der Kultur" unsere Ängste offen. Heute ist es vor allem die Angst vor Überfremdung. Oder schlimmer noch, die Angst, kein Wlan zu haben. Unsere allergrößte Angst ist aber, von denen da oben belogen zu werden. Das können wir uns jedoch getrost sparen. Denn schonungslos ungefiltert illustriert Timo Wopp, dass niemand uns mehr belügt als wir selbst.

Mehr...

Idil Baydar ist Jilet Ayse!

Idil Baydar ist mit ihrem zweiten Soloprogramm und ihrer furiosen Kunstfigur und YouTube-Queen „Jilet Ayse“ zurück auf der Bühne. In „Ghettolektuell“ entdeckt Jilet die Bildung und gibt in einer gekonnten Mischung aus Vortrag und Interaktion mit ihrem Publikum eine Lehrstunde der ganz anderen Art.

Mehr...

Die neue CD von Philip Simon ist da: "Anarchophobie"!

Philipp Simon seziert in „Anarchophobie“, seinem dritten Soloprogramm, mit großer Spielfreude und dem Skalpell seine eigenen Gedanken. Ein gefühlvoller und pointierter Hobbyphilosoph auf der Höhe der Zeit und auf der Suche nach einer Antwort, zu der er selbst nicht einmal die Frage kennt. Nur soviel ist klar: Yoga ist keine Lösung, Bio macht auch dick und „alternativlos“ bringt 21 Punkte beim Scrabble.

Mehr...

Am 23.01.2017 erscheint Superwoman, das neue Programm von Gayle Tufts!

Sie ist eine Institution für intelligente Unterhaltung. Seit vielen Jahren lässt Gayle Tufts ihren geschärften Blick sowohl über die Deutschen als auch über ihre amerikanischen Landsleute gleiten. In ihrem neuen Programm aktiviert sie all ihre Superkräfte, um mit ganz viel Musik, Tanz und Comedy „the Power of Showbiz“ zu verbreiten.

Mehr...

Ab 20.12.2016 im Handel - TILT! Der etwas andere Jahresrückblick 2016

Urban Priol, Kabarettist und Urvogel des satirischen Jahresrückblicks blickt auf das vergangene Jahr.

Mehr...

Ab 9.12.16 im Handel: HG. Butzko - Menschliche Intelligenz

HG. Butzko ist  bekannt als der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts. In seinem neuen Programm widmet sich der Gewinner des Bayerische Kabarettpreises 2016 dem Thema Religion - ein Programm im Namen des Geistes, des Herzens, und der heiligen Lust am Leben.

Mehr...

Am 28.10.16 erscheint „SOLO+“, die neue CD von Hannes Ringlstetter!

In Hannes Ringlstetters neuem Programm „SOLO+“ trifft große Unterhaltung auf urkomisches Abfeiern der eigenen Bedeutungslosigkeit. Niederbayerische Gstanzl treffen auf Rockn Roll. Feine Alltagsbeobachtungen auf ehrliche Einblicke. Bereits nach den ersten Minuten ist klar: Authentischer, purer, ehrlicher, musikalischer und gleichzeitig offener für den spontanen Moment hat man diesen Querdenker und Bühnenarbeiter nie erlebt.

Mehr...

Ab jetzt im Handel: "Liebe 1-5" (Box)!

LIEBE ist seit Jahren der konstante Titel des Programms des mit vielen Preisen ausgezeichneten Kabarettisten Hagen Rether. Diese Sammlung vereint die ersten 5 Teile des Erfolgsprogramms „Liebe“ zum ersten Mal in einer Box!

Mehr...

Wir freuen uns auf „AlphaPussy“! Ab 23.09.2016 im Handel

Endlich ist es da, das zweite Soloprogramm von Carolin Kebekus! Sie gehört zu den erfolgreichsten Comedians in Deutschland und in „AlphaPussy“ schildert sie uns unverblümt, respektlos, mit starker Haltung und unbändiger Spielfreude ihre urkomische Sicht auf den Sinn und Unsinn des Lebens.

Mehr...

Ab 29.8. im Handel: Die "Uthoff Box"

Diese Box vereint erstmalig alle bisherigen Soloprogramme des mehrfach ausgezeichneten Kabarettisten Max Uthoff:

„Sie befinden sich hier“ (1 CD, 2011); „Oben bleiben“ (1 CD, 2012); „Gegendarstellung“ (2 CDs, 2015).

Mehr...

Ab 29.08. im Handel: Die Wahrheit über Deutschland pt. 11

Diese CD bündelt das Who is Who der deutschsprachigen Humorscene und ist seit 1997 bereits der 11. Sampler bei WortArt.

Sie beinhaltet Auszüge aus Programmen von Serdar Somuncu, Horst Evers, Dieter Nuhr, Carolin Kebekus, Hagen Rether, Urban Priol u.v.a.

Mehr...

Ab 12.08. überall im Handel: Foster 04 – Todeshochzeit

Mit diesem Kapitel schließt sich der erste Zyklus der Geschichte von Foster. Machen Sie sich gefasst auf eine Achterbahnfahrt mitten durch die Hölle - mit dieser neuen Horrorserie von Oliver Döring. Ein nervenzerreißender Blockbuster für die Ohren!

Mehr...

Ab 29.07. überall im Handel: Fallen 01 - Paris

Frei nach einer Idee von Oliver Döring erschafft Marco Göllner mit "Fallen" den rauschhaften, bildgewaltigen Fiebertraum einer alternativen Version der Welt, die wir kennen. Dieses Hörspiel-Epos ist eine fesselnde Melange aus Horror, Fantasy, Thriller und Science Fiction. Selten war Hörspiel so aufregend neu.

Mehr...

Ab 22.07. im Handel: Dieter Nuhr: DVD Box 2.

Dieter Nuhr ist seit 1994 auf der Bühne und im TV unterwegs und zählt heute zu den erfolgreichsten Kabarettisten im Land. Er sprengt die Grenzen. Seine Themen sind Philosophie, das Wetter, Wellness & Erlebnispinkeln und außerdem Gott und die Welt. Die Welt ist im Wandel. Und Nuhrs Programme wandeln sich mit ... Diese Box enthält die DVDs zu seinen drei Soloprogrammen: Nuhr die Ruhe (2011), Nuhr unter uns (2013), Nuhr ein Traum (2015).

Mehr...

Am 17. Juni erscheint Foster 03 - Die Pforte zur Verdammnis

"Foster" geht weiter. Und auch im 3. Teil seiner neuen Horror-Serie versammelt Oliver Döring wieder die Crème de la Crème der Synchrongrößen: Thomas Nero Wolff (Hugh Jackman), Dietmar Wunder (Daniel Craig), Gerrit Schmidt-Foß (Leonardo Di Caprio), Torsten Michaelis (Wesley Snipes), Liane Rudolph (Nana Visitor), Luisa Wietzorek (Chloё Grace Mortez), Lutz Riedel (Timothy Dalton) und viele andere.

Mehr...

"Liebe 6" - die CD zum aktuellen Bühnenprogramm von Hagen Rether

Hagen Rether, mit Preisen hoch dekorierter Kabarettist, bringt im Plauderton böse Wahrheiten unters Volk. Sein Programm ist ebenso  komisch wie schmerzhaft und infiziert das Publikum mit gleich zwei gefährlichen Viren: der Unzufriedenheit mit einfachen Erklärungen und der Erkenntnis, dass wir alle die Kraft zur Veränderung haben. Wir freuen uns über den 6.

Mehr...

Endlich ist es da: "Nuhr auf Sendung 2 - Ein Radiotagebuch"

Jeden Donnerstag um zehn vor elf stellt Dieter Nuhr in seiner beliebten Radiokolumne auf WDR 2 aktuelle Fragen zu Themen, die die Gesellschaft und ihn beschäftigen. In seinem Buch "Nuhr auf Sendung 2" hat er 166 Kolumnen aus den Jahren 2010 - 2014 zusammengetragen.

Mehr...

Jetzt im Handel: Foster 02 - Das Erlöschen des Lichts

Oliver Döring gilt als DAS Mastermind des modernen kommerziellen Hörspiels. Unter seiner Regie entstanden bereits Bestseller wie "John Sinclair" und "Star Wars" sowie die sogar vom Feuilleton viel beachteten Serien "The Border" und "End Of Time". Auch im 2.

Mehr...

Jetzt im Handel: Die "Priol Box 2"

Urban Priol begeistert seit Jahren ein großes Publikum mit seinen rasanten, scharfzüngigen und witzigen Abrechnungen mit der deutschen Politik und Gesellschaft. Diese Box enthält drei Soloprogramme des preisgekrönten Kabarettisten: "Wie im Film", "Tür zu" und "Jetzt".

Mehr...

"Bis Hollywood is eh zu weit" - jetzt auf CD!

Katie Freudenschuss, Sängerin, Musikerin und Sachensagerin aus Hamburg, spielt hinreißend Klavier und improvisiert nur zu gerne mit Zuschauern und Situationen. Aber Vorsicht - gerade wenn man von ihrer warmen Stimme und ihren schönen Songs auf ein poetisches Wölkchen geführt wurde und es sich an diesem flauschigen Ort gemütlich machen will, kommt der unerwartete Wolkenbruch. Der Schritt von süßer Melancholie zu scharfer Ironie liegt eben oftmals nur einen Akkord oder eine Zeile entfernt.

Mehr...

Wir freuen uns auf Neues von "Reverend Rebers"!

Andreas Rebers, von der Presse als verbale Abrissbirne gefeiert und mit allen wichtigen Kabarettpreisen ausgezeichnet, ist wieder in die Rolle des Reverend Rebers geschlüpft und lädt zum Gottesdienst. Dabei herausgekommen ist ein Programm jenseits der handelsüblichen Klischees, hochmusikalisch, kompromisslos und furios: "Rebers muss man mögen"!


Mehr...

DIE WELT BRAUCHT EINEN NEUEN GEISTERJÄGER!

Foster 01 - Prolog: Die Seele eines Dämons

Mit Foster kommt ein Kämpfer gegen die Mächte des Bösen, wie ihn die Hörspielwelt noch nicht erlebt hat. Dies ist die Vorgeschichte - der Auftakt zur neuen Horror-Serie von Oliver Döring. Ein nervenzerreißender Blockbuster für die Ohren!

Mehr...

Das ungekürzte Hörbuch zu Somuncus Bestseller-Buch! Ab 08.02. im Handel.

In Der Adolf in mir wirft Serdar Somuncu einen Blick zurück auf die Zeit seiner spektakulären Lesereise mit Hitlers Mein Kampf vor 20 Jahren. Er gibt Einblicke in seinen persönlichen Werdegang, geht aber auch auf aktuelle Themen ein und schafft eine spannende Verknüpfung zwischen Mein Kampf und aktuellen Debatten rund um Rassismus und Integration in Deutschland. Nach dem großen Bucherfolg gibt es nun das ungekürzte Hörbuch dazu.
Mehr...

Die neue CD vom "Meister des Absurden im Alltäglichen" (Jury deutscher Kleinkunstpreis) ist da!

Horst Evers, der große Erzähler unter den deutschen Kabarettisten, wurde für sein Schaffen unter anderem mit dem Salzburger Stier und dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. In seinem Programm: "Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex" geht es um die Themen Anstand, Moral und was man so dafür oder auch davon hält. Wie immer verpackt in vielen kleinen, harmlos beginnenden Erzählungen. Ein grandioser Spaß.
Mehr...

Darauf haben wir alle gewartet!!

"Tilt! Der Jahresrückblick 2015" - jetzt als Doppel-CD im Handel.
Die Temperaturen liegen gefühlt im zweistelligen Plusbereich, ältere Damen schlürfen im T-Shirt ihr Eis und Schnee scheint ein weit in der Zukunft liegendes Ereignis zu sein - es ist schon wieder Dezember im sich stets erwärmenden Klima und damit Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken.
Mit wem könnte das mehr Spaß machen als mit dem Urvogel des satirischen Jahresrückblicks, Urban Priol?

Mehr...

Teilen:

Das Verlagsprogramm bietet eine große Auswahl an Kabarett- und Comedyprogrammen, sowie Bücher, Hörbücher und Hörspiele. Das macht WortArt zu einem einzigartigen Label.